Jahreskonvent "Trauma und Seelsorge" vom 25.-28. September 2017 in Bad Boll

"Spiritual Care und Klinikseelsorge"

Unter dieser Überschrift sind zum diesjährigen Konvent der Krankenhaus- und Kurseelsorge alle Kolleginnen und Kollegen in diesen Arbeitsbereichen herzlich eingeladen.

Hier kann das Programm und die Anmeldung heruntergeladen werden. Anmeldeschluss ist der 31.8.2017.

 

 

 

Eine Veröffentlichung aus der Praxis der Klinikseelsorge

 

Kissen im Sturm - Ein Seelentröster für Menschen im Krankenhaus

Wer ins Krankenhaus muss, befindet sich auf ungewisser Fahrt – der Boden wankt, Hoffnung und Verzweiflung wechseln sich ab: Was fehlt mir? Was wird aus mir? Was hilft mir jetzt? Werde ich wieder gesund?
Ein Kissen für die Seele will dieses Büchlein sein – ein Kissen, das Halt gibt und tröstet, mit Bildern, die zum Herzen sprechen, mit Worten, in denen der Kranke sich vielleicht wiederfindet. Es soll Mut machen, das eigene Schicksal in die Hände eines Größeren zu legen, der uns behütet und Geborgenheit schenkt.

  • Ein Aufstellbuch mit meditativen Texten, Bibelsprüchen und stimmungsvollen Fotos
  • Anregungen, eigene Gedanken und Gefühle zum Ausdruck zu bringenDieses praktische Aufstellbüchlein eigent sich gut zum Verschenken und kann über jeden Buchhandel bezogen werden.

Beispielseiten, ein kleines Video und vieles mehr finden Sie unter www.ein-kissen-im-sturm.de

 

Susanne Vetter (Hrsg.), Amrei Kleih (Hrsg.)

Ein Kissen im Sturm - Ein Seelentröster für Kranke und Gesunde

Paperback, Spiralbindung, 32 Seiten, 21,0x14,9, 15 farbige Abbildungen

ISBN: 978-3-579-07033-9

€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50* (* empf. VK-Preis)

Verlag: Gütersloher Verlagshaus